Werbeartikel-Gruppen

Häufige Fragen

1. Kann ich meine Artikel mit meinem Logo, einem Schriftzug oder meinen Hausfarben gestalten?
 
Selbstverständlich lassen sich alle Artikel, die Sie bei uns im Shop finden, mit Ihrem Logo, Ihrem Slogan und weiteren Elementen individualisieren. Je nach Material gibt es dafür zahlreiche unterschiedliche Techniken. Vom klassischen 4-Farb-Druck, über Prägung, Lasern und Doming bis hin zu Sticken und Ätzen, bieten wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Artikel genau nach Ihren Wünschen anzupassen.
 
Gern beraten wir Sie hierzu persönlich unter: 05052 91 30 30. Alternativ können Sie Artikel direkt in unserem Shop auf einem Merkzettel speichern, Ihre gewünschte Veredelungstechnik auswählen und uns eine Anfrage schicken.
 
 
2. Wie bestelle ich?

 Zur Bestellung Ihrer Wunschartikel gibt es zwei einfache Wege:

a) Sie speichern Artikel, für die Sie sich interessieren, auf Ihrem persönlichen Merkzettel im Shop. Dazu klicken Sie in der Detailansicht eines Artikels rechts einfach auf den Button „Auf den Merkzettel“. Haben Sie alle gewünschten Artikel zusammengestellt, klicken Sie oben rechts über der grünen Navigationsleiste auf „Ihr Merkzettel & Anfragekorb“ und wählen für jeden Artikel die angedachte Menge und Veredelung aus. Sollten Sie noch nicht wissen, mit welcher Technik Ihre angedachten Artikel individualisiert werden sollen, wählen Sie bei der Veredelungstechnik bitte den Punkt „Ich wünsche Beratung“ aus. Ein Klick auf „Anfrage senden“ und kurze Zeit später erhalten Sie ein unverbindliches Angebot von uns.

b) Sie wollen das lieber persönlich besprechen? – Kein Problem, rufen Sie uns einfach an unter: 05052 91 30 30 und teilen Sie uns
Ihre Wünsche am Telefon mit.
 
 
3. Ich bin noch kein Kunde, was muss ich tun, um eine Anfrage zu starten?

Sie speichern Artikel, für die Sie sich interessieren, auf Ihrem persönlichen Merkzettel im Shop wie unter Punkt 2a) beschrieben. Haben Sie alle gewünschten Artikel ausgewählt, klicken Sie oben rechts über der grünen Leiste auf „Ihr Merkzettel & Anfragekorb“ und wählen für jeden Artikel Ihre angedachte Menge und Veredelung.

Sollten Sie noch nicht wissen, mit welcher Technik Ihre angedachten Artikel individualisiert werden sollen, wählen Sie bei der Veredelungstechnik bitte den Punkt „Ich wünsche Beratung“ aus. Nach einem Klick auf „Anfrage senden“ können Sie sich unkompliziert registrieren oder eine Anfrage als Gast stellen.

Falls Sie dies nicht möchten, rufen Sie uns einfach an unter: 05052 91 30 30.  
 

4. Was bedeutet Individualisierung im Zusammenhang mit Werbeartikeln?

Werbeartikel gibt es zahlreich, aus den unterschiedlichsten Materialien und variabel in Farbgebung und Form. Damit ein Werbeartikel den guten Namen Ihres Hauses oder Ihrer Marke erfolgreich weitertransportiert, bieten wir eine Vielzahl von Individualisierungstechniken an, die Ihre Artikel einzigartig werden lassen. Zur Individualisierung bieten wir zahlreiche Verfahren an.

Ob Farbdruck, Lasern, Ätzen, Fotodruck oder Sticken – unsere Individualisierungstechniken machen Ihren ausgewählten Artikel zu etwas Einzigartigem. Die Individualisierungstechnik, auch Veredelung genannt, können Sie beim Starten einer Anfrage über unseren Shop für jeden Artikel individuell wählen.


5. Welche Techniken bieten Sie an, um meine Artikel zu individualisieren?

Wir bieten Ihnen unter anderem folgende Techniken an: 
Ein- und mehrfarbiger Druck, Fotodruck, Gravur, Lasergravur, Ätzung, Doming, Stick, Prägung, Beflocken, Direktdruck, Digitaldruck, Flexdruck, Lebensmitteldruck, Siebdruck, Transferdruck, Tampondruck, Sandstrahlen etc.

Ihre Fragen zu den geeigneten Techniken für Ihre Wunschartikel beantworten wir Ihnen gern unter 05052 91 30 30.

6. Wie gebe ich den Wunsch meiner Werbeanbringung an?

Nachdem Sie Ihre gewünschten Artikel auf Ihrem Merkzettel in unserem Shop gespeichert haben, klicken Sie oben rechts über der grünen Navigationsleiste auf „Ihr Merkzettel & Anfragekorb“.

Nun sehen Sie eine Übersicht Ihrer Artikelauswahl und können unter der Überschrift „Veredelungsart“ ihre angedachte Individualisierung auswählen.
 
Wünschen Sie eine Beratung zu den Techniken, die sich am besten für Ihre Wunschartikel eignen, wählen Sie bei der Veredelungstechnik bitte den Punkt „Ich wünsche Beratung“ aus oder rufen Sie uns unter: 05052 91 30 30 an.


7. Welche Datenformate sollten meine Druckdaten haben?

Damit die Darstellung Ihres Logos und Ihrer sonstigen Werbeanbringungen auf Ihren Artikeln erstklassig umgesetzt wird, benötigen wir Ihre Daten als vektorisierte Dateien in den Formaten AI (.ai) oder EPS (.eps). Falls Ihre Druckvorlage Schriften enthält, sollten diese in Kurven bzw. Pfade umgewandelt sein. 
 
Sollen Bilder gedruckt werden, senden Sie uns diese bitte separat zu. Die Auflösung der Bilder muss mindestens 300 dpi betragen.


8. Ich weiß nicht, ob mein Logo und meine weiteren Daten den Druckanforderungen entsprechen, was ist zu tun?

Ob Ihre Druckdaten den Anforderungen entsprechen prüft unser Grafikteam gern für Sie. Gegebenenfalls bereiten wir Ihre Daten in ein druckbares Format auf.


9. Wie gelangen mein Logo, meine Schriftzüge oder Bilder zu Ihnen?

Ihre Daten können Sie bequem per E-Mail an service@deutgen-design.de senden. Alternativ können Sie uns auch eine CD mit Ihren Daten senden an:

Deutgen&Design, Druckdaten, Lotharstraße 2, 29320 Hermannsburg


10. Kann ich ein Muster ohne / mit Logo bekommen?

Gern senden wir Ihnen vorab ein Produktmuster zu. Dieses erhalten Sie für gewöhnlich innerhalb weniger Tage auf dem Postweg. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Mustersendungen aufgrund der großen Anzahl von Musteranfragen mit dem jeweiligen Preis eines Einzelartikels sowie Porto und Verpackung in Rechnung stellen müssen.
 
Nach Auftragsklarheit erhalten Sie generell eine grafische Darstellung Ihrer Artikel inklusive Individualisierung. Auf Wunsch senden wir Ihnen zum günstigen Preis ein physisches Freigabemuster inklusive Ihrer Individualisierung zu.  


11. Ich suche einen neuen, einzigartigen Werbeartikel bzw. eine Sonderanfertigung – Können Sie das auch?

Ob ein USB-Stick in individueller Wunschform, Spezialwerkzeug oder komplette Produktneuentwicklung in Farbe, Form und Funktion Ihrer Wahl – es gibt kaum etwas was wir nicht für Sie gestalten können. Wir verstehen uns als Manufaktur individueller Werbeartikel und haben Spaß am kreativen Prozess mit unseren Kunden. In unserer Shoprubrik „Sonderanfertigungen“ bekommen Sie einen Eindruck dessen, was wir bereits umgesetzt haben.


12. Bieten Sie eine individuelle, branchenbezogene Beratung an?

Durch die Vielzahl unserer Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen, für die wir in den vergangenen mehr als 10 Jahren bereits gearbeitet haben, ist uns eine große Zahl von Märkten, Kunden- und Zielgruppen bekannt. Unsere Erfahrung erlaubt es uns, Ihnen eine fundierte Expertise zu geben, welche Artikel sich für Ihre Zielgruppe besonders gut eignen.

Richten Sie Ihre Fragen gern an uns unter: 05052 91 30 30.


13. Gibt es Mindestbestellmengen?

Als Großhändler für Werbeartikel beliefern wir ausschließlich Industrie, Gewerbe und Handwerk sowie Verbände und öffentliche Einrichtungen, einen Privatverkauf unserer Artikel bieten wir leider nicht an. Daraus ergibt sich für die meisten unserer Artikel eine Mindestbestellmenge in Abhängigkeit von Verpackungseinheiten, welche Sie der Detailansicht der Artikel in unserem Shop entnehmen können. Kleinere Stückzahlen bieten wir nur in Ausnahmefällen an.   


14. Wie kommt die Ware zu mir?

Die Organisation von Verpackung und Versand Ihrer fertigen Artikel übernehmen wir für Sie. Sie brauchen uns nur mitzuteilen, wohin Ihre Artikel geliefert werden sollen. Die Abrechnung von Verpackung und Versand erfolgt nach tatsächlichem Aufwand. 


15. Wohin liefern Sie?

Ihre Artikel liefern wir wahlweise zu Ihnen, Ihren Filialen, Schwesterfirmen und Standorten oder in Ihrem Namen direkt an Ihre Kunden. Lieferungen ins Ausland sind für uns Routine, wir versenden weltweit.


16. Wie hoch sind die Portokosten?

Die anfallenden Portokosten berechnen wir immer nach tatsächlich anfallendem Aufwand. Selbstverständlich informieren wir Sie im Vorfeld über diese Kosten.
 

17. Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?

Je nach Artikelverfügbarkeit. Menge und Herkunft variiert die Lieferzeit, zur Orientierung dienen folgende Werte:

- Vorrätige Ware ohne Werbeanbringung versenden wir innerhalb weniger Tage
- Vorrätige Ware mit Werbeanbringung senden wir Ihnen innerhalb von 2-4 Wochen zu
- Ware, die aus dem nichteuropäischen Ausland geliefert wird senden wir Ihnen innerhalb von 10 bis 15 Wochen.

Wenn es einmal besonders schnell gehen muss, kann Ihre Ware auch per Luftpost geordert werden. Lesen Sie Details hierzu unter dem Menüpunkt „Express-Lieferung“ im Bereich „Service“.


18. Können Sie meine Ware solange einlagern, bis ich sie brauche?

Wir bieten Ihnen den Service, Ihre Artikel bis zum gewünschten Termin einzulagern. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Teilbestände Ihrer Lieferung einzulagern und Ihnen nach Bedarf zuzusenden oder regelmäßig eine bestimmte Menge Ihrer Artikel zuzusenden, sprechen Sie uns an.


19. Wie steht es um die Sicherheit meiner Daten?

Ihre Daten sind bei uns in sicheren Händen und werden nicht ohne ihr Einverständnis an Dritte weitergegeben. Details zu unseren Datenschutzbestimmungen finden Sie unter dem Punkt „Datenschutz“ in unserem Shop.


20. Welche Zahlungsmodalitäten bieten Sie an?

Als Neukunde zahlen Sie in Vorkasse. Bestandskunden haben die Möglichkeit auf Rechnung zu zahlen, auf Wunsch auch per Kreditkarte oder PayPal. Bitte teilen Sie uns bei Bestellung Ihre gewünschte Zahlungsweise mit.


21. Bieten Sie Rabatte an?

Für die meisten unserer Artikel bieten wir Ihnen Staffelpreise an, das bedeutet: Je größer die Stückzahl der von Ihnen bestellten Artikel ist, desto günstiger wird der einzelne Artikel für Sie. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Gewährung von Skonto an.


22. Kann ich meine Ware notfalls umtauschen?
 
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Artikel in unserem Shop vom Umtausch ausgeschlossen sind, da diese speziell für Sie angefertigt werden. Sollten Sie jedoch berechtigte Mängel an den erhaltenen Artikeln feststellen, haben Sie natürlich ein Umtauschrecht.

 

Drucken

Nach oben